Shiatsu als eine Form der Massagetherapie

Shiatsu ist einfach eine der vielen Arten der Massagetherapie. Im Englischen bedeutet das Wort Shiatsu Fingertherapie und ist eine japanische Art der Körperarbeit. Vergleichbar mit Akupunktur, ist diese Art der Massage-Behandlung auf dem alternativen System der typischen chinesischen Medizin basiert, da diejenigen, die es ausüben denken, dass eine Person nicht wirklich gut fühlen als Folge von Diskrepanzen in der Lebens-Druck.

Um dies zu beheben, drückt der Massagetherapeut mit den Fingern und der Handfläche auf Energiebahnen, die als Meridiane bezeichnet werden, um die Lebenskraft zu stärken.

Wissenschaftler haben eine weitaus bessere Erklärung dafür, indem sie sagen, dass Shiatsu das überaktive, gedankenvolle, ängstliche System beruhigt. Auf diese Weise hilft es, die Blutzirkulation zu verbessern, steife Muskeln zu entlasten sowie Stress und Ängste abzubauen.

Damit Shiatsu wirksam ist, muss der Massagetherapeut den Druck in einer kontinuierlichen, ausgewogenen Abfolge anwenden. Im Gegensatz zu anderen Arten der Massagetherapie fühlt sich der Druck viel lokaler an, so dass sich bestimmte Punkte wirklich zart anfühlen. Wenn Sie sich unwohl fühlen, können Sie den Therapeuten bitten, den Druck so anzupassen, dass er für Sie angenehm ist.

Die Shiatsu-Therapie wird auf einer niedrigen Massageliege oder auf dem Fußboden durchgeführt. 2 andere Dinge, die diese Art von Massage-Behandlung unterscheidet sich von dem Rest ist, dass es nicht verwenden jede Art von Massage-Öl sowie dies getan wird, während Sie vollständig ausgestattet sind.

Shiatsu eignet sich hervorragend für Menschen, die mit Angstzuständen, Arthritis, Nacken- und Rückenschmerzen, unregelmäßigem Stuhlgang, Depressionen, Migräne, Schlafstörungen, Nacken- und Schulterbeschwerden, schlechter Verdauung, Stress, Müdigkeit und prämenstruellem Syndrom kämpfen. Sie ist so gut, dass man sie auch nur zur Entspannung bekommen kann.

Doch nicht jeder kann die Akupunktur genießen. Sie ist nicht risikofrei für Menschen, die offene Verletzungen haben, die eine Chemo- oder Strahlentherapie hinter sich haben, die kurz nach einem chirurgischen Eingriff schwanger sind, die zu Embolien neigen oder die kurz nach einem chirurgischen Eingriff schwanger sind.

Wenn Sie keines dieser Probleme haben, können Sie natürlich Shiatsu genießen. Wenn Sie einen Beratungstermin vereinbaren, achten Sie darauf, dass Sie vorher keine schweren Speisen zu sich nehmen. Wenn Sie zum ersten Mal kommen, versuchen Sie, mindestens 10 Minuten vor dem vereinbarten Termin da zu sein, da Sie zunächst einige Formulare ausfüllen müssen. Wenn Sie jedoch ein normaler Patient sind, sollten Sie nur 5 Minuten vor dem Termin da sein.

Damit Shiatsu effizient sein kann, muss die Fachkraft gelockert sein, damit sie oder er in der Lage ist, die Person, die sich auf dem Kissen entspannt, zu unterstützen. Außerdem ist eine korrekte Positionierung erforderlich, und es müssen immer beide Hände benutzt werden, auch wenn eine Hand ruhig ist und die andere energisch ist. Obwohl diese Art der Massage-Therapie ist alles über die Verwendung von ein wenig Stress, der Trick hier ist senkrechtes Eindringen ohne Seite zu Seite Aktivität, so dass die professionelle ist in der Lage, mit einem ganzen Meridian und auch nicht schreiben, nur einen einzelnen Faktor. So verlässt die Person entspannt und bereit, nach Hause zu gehen.

Shiatsu als eine Art der Massagebehandlung gibt es schon seit mehreren Jahren, und es gibt auch verschiedene Stile, aus denen man wählen kann. Einige konzentrieren sich einfach auf die Akupressurpunkte, andere mehr auf die allgemeine Arbeit des menschlichen Körpers und auch die Meridiane, während einige die diagnostischen Systeme wie das 5-Aspekte-System hervorheben. Unabhängig davon, welche Methode angewandt wird, kann man die Tatsache nicht widerlegen, dass sie alle auf der typischen chinesischen Medizin basieren.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wie Sie die besten Massagepraxen finden

10 der besten Arten der Massagetherapie